Der Bio-Hof von Thorsten Quast liegt in Ellerbek, direkt am Hamburger Stadtrand. Durch das Großbauprojekt "Schnelsen 97" gehen dort immer mehr Grünflächen verloren. Thorsten gehört zu den Landwirten, denen die Natur genauso am Herzen liegt wie seine Mutterkühe, deshalb will er dem Flächenfraß eine Wildhecke entgegensetzen - und hat uns um Unterstützung gebeten. Bist du dabei? Wir pflanzen eine bunt gemischte Hecke mit 24 heimischen Gehölzen. Darunter sind auch der Baum des Jahres 2024, die Mehlbeere, und der Strauch des Jahres 2024, die Kornelkirsche. 75 Meter lang soll wird die Hecke, 3-reihig mit viel Platz im Innenraum, so dass sich später auch Rehe darin verstecken können. So schaffen wir gemeinsam ein neues Biotop am Rande der Großstadt!
Mit dem ÖPNV: Mit der U2 bis Niendorf-Markt weiter mit Bus 191 (Haltestelle Burgwedeltwiete, von dort zu Fuß noch 700 m (ca. 45 min ab HH-Hbf)
Mit dem Auto: Über die A7/A23 (Ausfahrt B4) oder direkt über die B4, links abbiegen auf Ellerbeker Weg. Alternativ B447 über Burgwedelkamp zur B4. (ca. 30 min ab HH-Centrum)
Du möchtest wissen, wie du uns helfen kannst? Hier erfährst Du wie!
Damit bleibst du dran am Thema und erfährst auch wann du bei unseren Pflanzaktionen mitmachen kannst.
Teile unsere Idee mit deinen Freunden und Followern. So hilfst du uns unsere Wirkung zu vergrößern.