Heck, heck, Hurra - unser Heckenmobil ist da1
Heck, heck, Hurra - unser Heckenmobil ist da1

Dürfen wir vorstellen? Unser neues Heckenmobil

Was schätzt du, wieviel unser Equipment für die Pflanzaktionen wiegt? Mehr als 800 kg! Und bislang mussten wir das jedes Mal, vom Spaten bis zum Kochtopf, aus dem Lager ins Auto und wieder zurück wuppen. Doch das hat jetzt ein Ende! Denn wir haben jetzt diesen tollen E-Sprinter als rollendes Lager.

Zu verdanken haben wir diese unglaubliche Erleichterung für unsere Logistik der Bingo!-Umweltstiftung, die uns die Anschaffung des Fahrzeugs finanziell ermöglicht hat. Für den Innenausbau und den schicken Look konnten wir auf die hartwig!stiftung zählen. Wir bedanken uns sehr herzlich für das Vertrauen in unsere Arbeit und die Möglichkeit, sie weiter zu professionalisieren. Unser Einsatz rollt!

Unser Einsatz rollt - wir danken der Bingo! Umweltstiftung und der hartwig!stiftung

Ein ganz besonderer Dank gilt der ehrenamtlichen Unterstützung durch Simon Kintrup von Möhne Solar, der mit seine E-Mobility Expertise das passende Gefährt für uns ausgesucht und von Fulda nach Hamburg überführt hat, und durch den Hamburger Grafik-Designer Per Walter, der den Wagen ins Heckenretter-Gewand gekleidet hat – so schick, dass sich auf der Straße durchaus der ein oder andere danach umschaut…

Alles an seinem Platz, auch wenn's mal voll wird.
Alles an seinem Platz, auch wenn's mal voll wird.

Für die Bingo! Sendung im NDR wurde ein Beitrag über unseren Einsatz mit Mobil gedreht und uns netterweise von der Produktionsfirma TV Plus zur Verfügung gestellt. Im Film könnt ihr uns mit einer 8. Klasse der Theodor-Heuss-Schule aus Pinneberg sehen., mit der wir auf Gut Haidehof einen Knick mit heimischen Gehölzen bepflanzt haben.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Von der Kfz-Versicherung bis zum Ökostrom – unser Heckenmobil muss auch laufend finanziert werden. Deshalb freuen wir uns sehr über deine Spende als Unterstützung. Gib im Verwendungszweck gerne „Hecknemobil“ an. 

Aktuell suchen wir auch noch einen dauerhaften Parkplatz für das Heckenmobil, am besten in der Nähe unseres Vereinsbüros in der Honigfabrik in Wilhelmsburg, aber auch an jeder anderen verkehrsgünstig gelegenen Stelle in Hamburg. Wenn dort die Möglichkeit gegeben wäre, eine Wallbox zum Aufladen des E-Sprinters zu installieren – das macht die Sache perfekt. Solltest du eine Idee haben, meld dich gerne bei uns: post@heckenretter.org

Heck, heck, Hurra - unser Heckenmobil ist da1
Heck, heck, Hurra - unser Heckenmobil ist da1
Wie hat dir der Post gefallen?
Diskutiere diesen Beitrag, indem du ihn mit anderen teilst!
Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
Du findest die Arbeit von Heckenretter gut?
Wir wollen mit dir gemeinsam die heimische Artenvielfalt und das Klima schützen!